Betrachtet man das Endergebnis von 18:36, so fallen einen sicherlich viele Bezeichnungen ein: eine Rutsche oder Reise bekommen oder ein Debakel erlebt...und sicherlich einige mehr. Zugegeben kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, aber man muss es relativieren, denn bis zur Halbzeit zeigte die neuformierte Mannschaft eine ansprechende Leistung, konnte den Gast aus Jöllenbeck sogar so fordern, dass Mitte der ersten Hälfte die erste Auszeit vom Trainer des Tus 97 fällig war. Leider schlichen sich immer wieder einfache Fehler oder Fehlwürde ein, so dass man mit einem noch knappen 7:11 in die Pause ging.

Im Anschluss an den Pausentee nahm die Partie dann leider einen anderen Lauf. Die bezirksliga-erfahrene Truppe aus Jöllenbeck konnte die Abwehrreihe häufig viel zu einfach überwinden, im eigenen Angriff fehlte es zunehmend an Durchschlagskraft und guten Ideen, so dass am Ende ein sehr deutliches Ergebnis stand.

Dabei warfen die Tore für die TSG: Nils Buschmann (9), Sven Schnittger (1), Nicolas Duc (1), Lasse Stenner (3), Yannik Ahlers (1) und Sven Eric Schaeffer (3).

Es gilt in der kommenden Woche wieder gut zu trainieren, um dann im kommenden Spiel an die guten Ansätze aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen, die Fehler weiter zu reduzieren, um so die erste positive Überraschung in der Aufstiegsrunde zu schaffen.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn