Ralf Kipp | 27.04.12
HSG Hüllhorst 2 - TSG Altenhagen-Heepen 27:29 (12:14)
Nach der Osterpause führte der erste Weg der Aufsteigerinnen nach Hüllhorst zur dortigen Zweitvertretung, die einen guten Mittelplatz inne halt und als anspruchsvoller Gegner gilt. Und im Spiel konnte unser Gastgeber diese Einschätzung über weite Strecken des gutklassigen Spieles dann auch bestätigen.

Die Begegnung läuft zunächst nur schleppend an. Keine Tore bis zur 5. Minute; die Angriffsreihen beider Vereine haben das Tore werfen wohl in der langen Pause verlernt oder anders, die Torfrauen kommen beiderseits richtig gut ins Spiel und glänzen mit guten Paraden. Doch dann nimmt die Begegnung Fahrt auf, bis zur Pause welchseln die Führungen wiederholt. Einen 10:11 Rückstand kann die TSG in den letzten beiden Minuten vor dem Halbzeitpfiff noch in eine 14:12 Führung umwandeln. Katrin Krämer (6) und Jule Milbrett (3) sind in der offenen 1. Hälfte die Haupttorschützen.

Nach dem Wechsel gleicht die HSG beim 14:14 letztmals aus. Eine 5er-Serie (Ini 2x, Vanessa und Dana 2x) bringt unsere Frauen dann aber schnell mit 19:14 (38. Min.) recht klar in Front. Dieser Vorsprung hat bis in die Schlussphase Bestand (21:15, 24:18, 25:20). Zu schnelle Abschlüsse und Zeitstrafen lassen Hüllhorst aber nochmals ins Spiel kommen und zumindest an einem Unentschieden schnüffeln.

Es sind noch 4 Minuten zu spielen als die HSG auf 25:27 heran kommt. Nach dem 10. Siebenmetertreffer heisst es in der 59. Minute gar nur noch 27:28. Doch dann schlägt “Kriesel” zu; mit ihrem ersten Tor stellt Christina Hansen in der Schlussminute den Sieg sicher. Mit einer insgesamt ordentlichen Leistung fährt die TSG somit den 7. Auswärtssieg ein. Erfreulich an diesem Tag auch die Leistung der beiden Jüngsten im Team; Jule Milbrett und Dana Friedrichs zeigten ein gutes Spiel, was auch durch die Trefferquote belegt wird.

Zum letzten Saisonheimspiel am kommenden Sonntag, 29.04.12 um 15.30 Uhr im Heeper Dom hoffen die Damen nochmals auf eine gute Kulisse. Dabei wollen sie sich mit einem weiteren Heimsieg in die Landesliga verabschieden.

Es spielten:

Natascha Lührmann, Mareike Traphöner (Tor), Kathrin Krämer (7/2), Jule Milbrett und Dana Friedrichs (je 5), Vanessa Germer (4), Michaela Viererbe (3), Sarah-Lena Kipp (3/2), Kristina Hansen und Ann-Katrin Heidemann (je 1), Melina Niemeyer, Anja Friedrichs, Inga Knoche, Christina Fastenau (n.E.)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld