Ralf Kipp | 21.03.12
1.Frauen - Bezirksliga St.1 - 18.03.2012
Dieser Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten, der schon beim Hinspiel in Heepen eine recht ansprechende Leistung zeigte, war alles andere als ein Selbstgänger. Obwohl die Gastgeber im ganzen Spiel lediglich sechsmal egalisieren konnte (letztmalig beim 19:19 in der 40 Min.) und nie in Führung lagen, blieben sie bis weit in die Schlussphase doch immer auf Tuchfühlung.

Es war über weite Strecken ein munteres Tore werfen auf beiden Seiten und das obwohl sowohl Mareike Traphöner im TSG-Tor (hielt u.a. drei 7m) als auch die tüchtige HCE-Torfrau ein gutes Spiel machten. Sorgen machten vielmehr die Abwehrreihen, die den Angreifern oft reichlich Freiräume boten. Die TSG hatte hier vor allem auf der linken Seite große Probleme mit den Durchbrüchen der Heimmannschaft. So kam es durch verlorene Zweikämpfe zu einigen TSG-Zeitstrafen und wie so oft reichlich Siebenmetern (diesmal 9) für unseren Gegner.

Im Angriff war es neben den "üblich Verdächtigen" diesmal Jule Milbrett, die eines ihrer besten Spiele im Seniorenbereich machte, und mit 7 Treffen erfolgreichste Feldtorschützin war. Stabilisierend wirkte sich in der zweiten Hälfte auch der Einsatz, der vom Spitzenspiel der wA-Jugend (... diese kann ihre letztjährige Kreismeistschaft nach einer 20:22 Niederlage beim neuen Kreismeister JSG Bielefeld 07 leider nicht wiederholen) zur Halbzeit "eingeflogenen" Youngster Dana Friedrichs und Lea Kestennus aus. Insgesamt war jedoch auch die Wurfausbeute heute nicht optimal. Es war halt ein durchwachsenes Spiel, in dem der Sieg erst mit einer Steigerung in der letzten Viertelstunde erkämpft wurde.

Erwähnt werden muss auf jeden Fall noch das Tor zum 7:4 für die TSG in der 12. Minute; mit einem Siebenmeter markierte unsere Toptorjägerin Katrin Krämer als erste Spielerin ihr 100. Saisontor! Und, es fehlt jetzt nur noch ein Sieg zum famosen Landesliga-Aufstieg! Dieser soll am kommenden Sonntag (25.03.12, 15.30 Uhr gegen TuS Möllbergen) im Heeper Dom mit den heimischen Fans im Rücken eingefahren werden.

Es spielten:

Mareike Traphöner, Natascha Lührmann (Tor); Jule Milbrett (7), Katrin Krämer (7/2), Vanessa Germer und Michaela Viererbe (je 4), Melina Niemeyer, Dana Friedrichs und Lea Kestennus (je 2), Kristina Hansen und Anja Friedrichs (je 1), Sarah-Lena Kipp, Ann-Katrin Heidemann und Christina Fastenau.

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld