Bielefeld (WB/wie). Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen ist auf der Suche nach einer neuen Nummer eins für die kommende Saison offenbar beim (Noch)-Ligakonkurrenten Ahlener SG fündig geworden. Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTes soll Hendrik Peters bei der TSG seine Zusage gegeben haben. Der 23-Jährige wechselte vor der Saison vom Oberligisten Ibbenbürener SpVg. nach Ahlen. Nach dem fast feststehenden Abstieg der Ahlener aus der 3. Liga soll der Wechsel von Peters zur TSG nun in den nächsten Tagen festgezurrt werden.

In den Planungen des künftigen TSG-Trainers »Micky« Reiners dürfte der 1,88 Meter große Keeper, der bis 2010 das Tor von Landesligist TV Kattenvenne hütete und dort als Ausnahmetalent gehandelt wurde, eine wichtige Rolle spielen. Peters soll gemeinsam mit Cornelius Nolte, der vom Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck kommt, das Torwart-Gespann für die kommende Serie bilden und die Lücke schließen, die der Weggang von Pascal Welge (GWD Minden) hinterlässt.

Für den Fall des Klassenerhalts in der 3. Liga soll die TSG zudem seine Fühler nach Elvir Selmanovic ausgestreckt haben. Der serbische Rückraumspieler vom Zweitligisten TV Emsdetten wäre ein echter »Kracher«. In der Saison 2010/2011 wurde Selmanovic mit stolzen 281 Treffern Torschützenkönig in der 2. Bundesliga.

Der Vertrag des 33-Jährigen in Emsdetten läuft zum 30. Juni 2012 aus - in den Gesprächen mit dem TVE ist es bislang zu keiner Vertragsverlängerung gekommen. An Selmanovic, der 2009 vom Bergischen HC nach Emsdetten gewechselt war, sollen aber auch andere Vereine interessiert sein.