Christian Grunow | 16.03.12
Nach der denkbar knappen Niederlage gegen Ligaprimus Bünde-Dünne waren die Augen auf das Derby gegen HTSF Senne gerichtet. Durch die offensive Spielweise der Gastgeber erwartete uns ein schweres Match, aber durch geschicktes Taktieren, wollten wir die Punkte trotzdem aus dem westlichen Ortsteil entführen.

Ohne drei (Jenne und Janni waren verletzt sowie Simons beruflichen Ausfall) gingen wir, gewillt die Partie zu gewinnen, in das Spiel hoch motiviert hinein. Wir schafften es, die schnelle Gangart der Senner im Gegenstoß sowie im erweiterten Gegenstossspiel zu unterbinden und führten durch Effektivität im Angriffsspiel recht schnell mit 5:1 (8. Minute). Leider führten einige Unkonzentriertheiten, wie auch merkwürdige Auslegungen der beiden Unparteiischen dazu, dass Senne den Anschluss wieder herstellte und Ihrerseits in Führung gehen konnten. Leider schafften wir es in dieser Phase nicht, den wohlbekannten kühlen Kopf zu wahren und mussten eine knappe 10:11 Führung der Senner nach Abschluss der 1. Halbzeit in Kauf nehmen.

Im zweiten Abschnitt kamen wir wieder besser ins Spiel, auch weil wir innerhalb der offensiven Abwehr der Senner durch sehr gutes gruppentaktisches Verhalten die Lücken fanden und einnetzen konnten. So warfen wir eine 19:16-Führung in der 47. Minute heraus. Durch eine doppelte Zeitstrafe kam jedoch der Gegner wieder heran und das Spiel stand wieder auf Messers Schneide (19:19, 51. Minute). Das was uns in den vergangenen Minuten stark gemacht hat, konnten wir dann aber nicht mehr umsetzen. Die schnelle Mitte des Gegners sowie das flinke Spiel der Senner nach vorne unterbrachen wir jetzt auf einmal nicht mehr, so dass Senne zu leichten und glücklichen Toren kam. Gleichzeitig wussten wir auf die Deckungsumstellung (5+1) der Senner Jungs keine richtige Antwort oder wir scheiterten plötzlich vor dem Tor. So kam es, dass Senne zum Schluss, durch die besseren Reserven sowie spielerische Reife, den Spieß umdrehen und das Spiel nach Hause fahren konnte (Endstand 21:24). Trotzdem war ich angetan von der Leistung meiner Jungs, auch wenn es nicht zum Sieg gereichte. Sie haben sich trotz der inkonsequenten Auslegung der beiden Unparteiischen nicht (ganz) aus der Ruhe bringen lassen.

Die Punkte sollten dann zumindest gegen unseren nächste Spieltagsgegner, TuS Jöllenbeck III, eingefahren werden.

Es spielten: Klare/ Ehlentrup im Tor, Simon M. 4, Trappi 1, Tänzer, Björn, Basti 2, Schüppi 1, Rott, Lennart 1, Hotte 8/3, Popeye 4

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn