Bielefeld (WB/sd). Seit dem 11. Dezember 2011 war die männliche Handball-B-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen ungeschlagen. Im Halbfinale um die Bezirksmeisterschaft hat es die TSG nun erwischt. Das 23:24 (7:12) im Heeper Dom gegen den TSV Oerlinghausen macht die Ausgangsposition fürs Rückspiel am Sonntag nicht leichter.

Nach einer fahrigen ersten Hälfte roch es schon nach einer klaren Pleite. »In der Abwehr stimmten Absprache und Körperspannung nicht, im Angriff fehlte die Laufbereitschaft gegen die gute 3:2:1-Deckung des TSV«, sagte TSG-Trainer Simon Dreier. Seine Jungs kämpften sich danach bis zum 21:21-Gleichstand heran. Dass es letztendlich nicht zum Remis reichte, lag an leichten Fehlern im Abschluss. »Die Jungs haben aber super gefightet und hätten ein Unentschieden verdient gehabt.« Ein Sonderlob verdiente sich Torwart Christoph Grauting.

TSG-Tore: Strathmeier (8), Drewski (5/3), Kipp (3/1), Kreismann (3), Ostmann (2), Franz, Egor (je 1).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn