Ralf Kipp | 15.03.12
1.Frauen - Bezirksliga St.1 - 11.03.2012
Vorweg, es war ein ziemlich guter Heimauftritt des Aufstiegsaspiranten. Das Team vom TV Sachsenroß Hille aus dem Tabellenmittelfeld der Staffel hatte spätestens nach dem 6:1 Start (10. Min.) der TSG-Damen die Höhe der Auswärtshürde erkannt. Das diesmal in Abwehr und Angriff fast über die gesamte Spielzeit konzentriert agierende Heimteam ließ auch in der Folgezeit kaum etwas anbrennen. Hieran hatte auch die erneut starke Torhüterin Natascha Lührmann erheblichen Anteil. So konnte sie u.a. 4 von 10 Gästestrafwürfen entschärfen.

Über 8:4, 11:7 ging es mit einem 13:9 Vorsprung in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit sorgten drei schnelle Tore zum 16:9 für die Vorentscheidung. Hille kam kurzzeitig nochmals auf 17:13 etwas heran, aber beim 22:13 (45. Min.) war dann endgültig die Gegenwehr gebrochen. Das 28:17 am Spielende spiegelt die gute TSG-Leistung wieder. Alle Spielerinnen bekamen in dieser Begegnung angemessene Einsatzzeiten und erfüllten dabei ihre Aufgaben. Erfreulich auch die gute Torquote der beiden Kreisspielerinnen. Christina Hansen (in Halbzeit 1) und Mannschaftsführerin Christina Fastenau (in Halbzeit 2) gelangen je drei blitzsaubere Tore. Da fiel das Wurfpech der diesmal torlosen Trainern Michaela Viererbe gar nicht ins Gewicht.

Tja, und eine weitere Rekordmarke wurde durch den Erfolg auch noch geknackt. Die TSG-Frauen sind jetzt seit 2 Jahren (!) daheim ohne einen Punktverlust. Einfach toll diese Serie und hoffentlich noch weiter ausbaufähig. Da schmeckte das gemeinsame Abendessen nach dem Spiel beim Sponsor "Heeper Landhaus" richtig gut!

Es spielten:

Natascha Lührmann, Julia Niemeier (Tor); Katrin Krämer (6/1), Vanessa Germer (5), Christina Fastenau, Kristina Hansen u. Lea Kestennus (je 3), Sarah-Lena Kipp (3/1), Jule Milbrett (2), Melina Niemeyer, Dana + Anja Friedrichs (je 1), Ann-Katrin Heidemann und Michaela Viererbe.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 18.03.2012 um 14.45 Uhr HCE Bad Oeynhausen. Und im Siegfall kann dann beim am 25.03.2012 folgenden Heimspiel gegen TuS Möllbergen tatsächlich schon der Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht werden. Und durch die zweite Saisonniederlage von Spitzenreiter Porta ist sogar Platz 1 nur noch einen Punkt entfernt. Ob da noch was geht?

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn