Christian Grunow | 09.03.12
Im Topspiel am vergangenen Wochenende kam der Tabellenzweite Bünde-Dünne in unserem Dom. Kurzfristig mussten wir den Innenblock umstellen (Jenne hat einen Handbruch an der li. Hand und Simon Sawatzky war verhindert). Keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen einen Topgegner

Die ersten Minuten zeigten ein eher durchwachsendes Ergebnis, denn Bünde-Dünne schaffte es mit einfachen Mitteln, den Kreisläufer sehr gut ins Spiel zu bringen. So kam ziemlich schnell die Auszeit (10. Min., 2:5), um die Jungs wieder zurück in das Fahrwasser zu bringen. Bedingt sollte sich dies auszahlen, Sven Pohlmann hatten wir als einen sehr erfahrenen Spieler in den Griff, nur machte uns fortlaufend der auf RL wirbelnde Koch einen Strich durch die Rechnung. Wir waren zu passiv und die Absprache im Innenblock passte nicht immer. Dagegen kamen wir vorne durch kleine Umstellungen gut ins Spiel. Simon Marquardt legte mit seinen drei Toren in kurzer Zeit den Garant, den Gegner nicht aus den Augenwinkeln zu verlieren. Auch Janni machte seinen Job auf der Mitte gut und ging wie ein „Gefahrensucher“ in die Bündener Deckung. Leider sollte das nicht reichen, da die re. Seite sehr gut abgeschirmt wurde, gelang es bis zur Halbzeit nur, den Abstand von drei Toren zu halten und das mit einem herrlichen Tor von Popeye über den gesamten Platz hinter den verdutzten gegnerischen Keeper (11:14).

Im zweiten Abschnitt geriten wir erst einmal ins Hintertreffen. Es klappte in dieser Phase vorne wie hinten nichts. Erst wieder die Umstellung in die 6:0-Deckung brachte ab der 39. Minute (da lagen wir mit 14:21 hinten) die nötige Wende. Wir traten engagierter auf und kamen zu einfachen Toren im Gegenstoß. Gleichzeitig vergaben wir in diesem Spiel keinen(!) 7-Meter, da Hotte gleich einem „Eiskalten Händchen“ die Dinger in die Maschen haute. Der Torwartwechsel machte sich auch bezahlt (auch Ehle machte im Vorfeld seine Sachen Top, doch fehlt ihm in dieser Phase ein wenig Fortune), denn Matze „Katze“ Klare hielt 3 7-Meter. So kamen wir bis auf 19:21 (47. Min.) ran und zwangen Bünde-Dünne zur Auszeit! In den folgenden Minuten haderten wir ein wenig mit dem Schicksal. Vorne kam der Pfiff (die Unparteiischen machten Ihre Sachen ansonsten sehr gut!) ein-, zweimal zu zeitig und die Schiris ließen den Vorteil nicht laufen. Hinten, durch die Aufholjagd doch ein wenig unkonzentriert und um die Substanz gebracht, konnten wir den Gegner doch nicht so stoppen, so dass es uns zum Sieg gereicht hätte. So gelang es uns nur bis zur 60. Minute auf ein Tor zu verkürzen (24:25) und hätten uns gewünscht, eine kleine Verlängerung zu spielen!

Fazit: eine geile Partie, mit einer aufopferungsvoll kämpfenden TSG II, die es in Zukunft vermeiden sollte, den Gegner auf 7 Tore wegziehen zu lassen.

Es spielten: Ehlentrup/Klare im Tor, Simon M. 3, Trappi 1, Tänzer 2, Björn 1, Basti 1, Schüppi, Rott, Janni 6, Lennart 2, Hotte 7/5, Popeye 1

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld