Nach dem relativ sicheren Sieg im Heimspiel gegen Bünde-Dünne mit 14:9 (9:2), hat die D1 ihr Nachholspiel in Jöllenbeck gegen den TUS mit 10:18 verloren. Das Endergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf dieses Duells hinweg, das durchaus auf Augenhöhe geführt wurde. Nach einer sehr konzentrierten und disziplinierten erste Hälfte, unter anderem mit einem 3:0 Blitzstart, ging es mit einem knappen 7:8 Rückstand in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei ließen dann langsam die Kräfte nach und es schlichen sich Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, die uns letzendlich zu deutlich ins Hintertreffen gerieten ließen.

So kommt es jetzt in zwei Wochen zu einem echten Endspiel um den zweiten Platz in dieser Staffel gegen den um einen Minuspunkt besseren TUS 97 und somit um das Erreichen des „final four’s“ um die Kreismeisterschaft. Wir haben es immer noch in der Hand…

Gegen Jöllenbeck mit: Henning und Eike im Tor, Sven Eric (2), Gideon, Tim, Noah (1), Martin, Jonah (4), Jonathan (2), Fleming (1), Philipp, Leonard

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn