1. Herren | Westfalen Blatt - Bielefeld | 29.02.12
Bielefeld (WB/fbr).

Die TSG Harsewinkel hat den ersten Neuzugang für die Saison 2012/13 zu vermelden: Von Drittligist TSG Altenhagen-Heepen wechselt Linkshänder Carsten Kappelt zur TSG Harsewinkel.

»Wir gehen mit dieser Verpflichtung unseren Weg des kontinuierlichen Aufbau weiter und haben unseren Wunschspieler für die halbrechte Position bekommen«, sagt TSG-Teammanager und Herrenwart Heiner Obermeier. Der 32-jährige Kappelt kommt als Rekordspieler seines Stammvereins Altenhagen-Heepen, wo er bisher in 255 Spielen 772 Tore erzielte, in die Mähdrescherstadt. So dürfte der Abgang des zuletzt stark auftrumpfenden Daniel Kipp aus studien- und damit zeittechnischen Gründen kompensiert werden.

»In Harsewinkel entsteht Etwas, dabei helfe ich gerne mit. Bei meinem Besuch am Sonntag ist mir aufgefallen, dass sehr viele Kinder in der Halbzeit auf das Parkett gestürmt sind. Das habe ich in diesem Maße so oft noch nicht erlebt«, sagt Kappelt, der in Harsewinkel auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Johnny Dähne trifft.

Auch Trainer Mike Bezdicek freut sich auf den Linkshänder, der zurzeit an einer Knöchelverletzung laboriert und bei seinem aktuellen Verein pausiert. »Carsten passt mit seiner Erfahrung hervorragend in die junge Truppe und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen«, sagt der TSG-Coach.

Damit sind die Kaderplanungen laut Obermeier für die kommende Serie weitestgehend abgeschlossen. »Wir können und wollen nicht übermäßig viele neue Leute holen. Das ist eine Frage der Kontinuität, die wir wollen. Außerdem haben sich alle Spieler in diesem Kader den voraussichtlichen Sprung in die Verbandsliga verdient. Wir werden definitiv kein Spieler rein - Spieler raus-Spielen spielen wenn unsere jetzigen Kräfte bleiben,« sagt Obermeier.