Obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, muss ich allein aus stilistischen Gründen über die „schlimmen Minuten“ schreiben. Was würde der Leser denken, wenn ich sie unerwähnt ließe. Diese berühmten Minuten verteilten sich auf die ersten 6 Minuten, in denen die TSG Mädchen kein Tor, aber dafür 5 blitzsaubere Fehlwürfe, davon sogar einen an den Pfosten, auf die Platte zauberten. Ab der 52.Minute stellten dann alle Spielerinnen das Tore Werfen ein.

Dank einer Turboleslie stand es dann aber nach 7 Minuten 1:3 für die TSG.
Danach wurde die Führung nicht wieder aus der Hand gegeben. Es wurde ein Phasenspiel. Phase 1: Leslie und Lisa Phase, von der 7.-22.Minute zum Stand von 6:10 für uns. Phase 2: Alina Phase: 24. – 27. Minute zum Stand von 9:15. Phase 3: Anna Phase: 31. – 40. Minute zum Stand von 13:22, kurz von Lea unterbrochen. Phase 4: 41. – 52. Minute Mischphase, in der 4 Spielerinnen Tore erzielten.

Ed Sheeran sollte außer seinem A-Team auch noch ein L-Team einführen. Wäre Dana diesmal nicht wieder am Torewerfen beteiligt gewesen, hätten nämlich wieder nur A + L Mädchen Tore geworfen. Fan Nr. 4 kam zwar pünktlich aber trotzdem als letzter. Daran sollte man arbeiten.

Die 2.Hälfte war wieder etwas ruhiger, aber Loten wollte auch nicht wirklich viele Tore werfen, was angeblich an einem Kirmesbesuch lag. Alles in allem ein munteres Spiel, es gab keine Ausfälle, alle Mädchen waren motiviert, nur der Ersatztainer, für dieses Spiel extra aus Süddeutschland angereist, war nicht zufrieden.(Scherz)

P.S. Die zahlreichen Leser dieses Berichtes werden nochmal freundlich darauf hingewiesen, dass am Sonntag den 26.2. um 15.30 Uhr der Anwurf zum Spitzenspiel der ersten Damen in der Bezirksliga gegen Porta Westfalica, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer ist. Wir wollen versuchen, mit Unterstützung des Publikums die Siegesserie im Heeper Dom fortzuführen.
Bitte zahlreich erscheinen.

Es spielten:
Lena (54% 3 gehalten 7er) – Dana (3) - Leslie (8) - Lea (1) - Anna (6)– Lisa (6/2) - Leonie - Inga- Charlotte – Alina (5) - Maren

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld