Bielefeld (WB/jm). Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen hat mit Torhüter Cornelius Nolte vom TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck und Linksaußen Thorben Lommel (HSE Hamm) zwei weitere Oberligaspieler verpflichtet. Damit steht auch Norman Kerns Verbleib beim TuS 97 in Frage. »Ich muss jetzt nochmal reiflich überlegen«, sagt der erfahrene Schlussmann.

»Cornelius Nolte ist ein junger entwicklungsfähiger Torwart und wird mit dem, den wir noch holen, ein gutes Gespann bilden«, meint der künftige Trainer Micky Reiners. Im Falle Lommel brauche der langjährige Coach der HSE Hamm »kein schlechtes Gewissen« zu haben. »Der Verein hat ihm kein neues Angebot unterbreitet.« Thorben Lommel, 24 Jahre alt, 1,84 Meter groß und Filius des ägyptischen Nationaltrainers Jörn-Uwe Lommel, spielte beim TV Niederwürzbach, TuSEM Essen und in der Jugend GWD Mindens und kann Bundesligaeinsätze vorweisen. »Ich habe eine hohe Meinung von ihm«, freut sich Reiners über die Zusage seines nächsten Wunschspielers. »Er ist erfahren, ehrgeizig, kann auch auf der Halbposition decken und wird mit Daniel Meyer ein gutes Gespann bilden.«

Heute sucht die TSG das Gespräch mit dem ebenso von Augustdorf/Hövelhof und Harsewinkel umworbenen Linkshänder Carsten Kappelt. »Die Chancen, dass Siggi bei uns bleibt, stehen gut«, sagt Geschäftsführer Manfred Quermann zuversichtlich.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.