Schon lange haben wir in der Kreisliga nicht mehr so genüsslich an einer Niederlage geschnuppert wie am Samstag gegen Union Halle. Nicht dass die Haller Mädchen so toll gespielt hätten, nein sie haben uns sogar den Gefallen getan vor dem Kreis immer hin und her zu spielen bis der Schiedsrichter den Arm hob, aber sie hatten im Tor ein 15!! jähriges Mädel, das von der Körperhöhe mal grade unter die Latte passte und sogar noch so beweglich war, dass der Versuch den Ball im Tor unterzubringen zu einem schwierigen Unternehmen wurde. Das manifestiert sich auch darin, dass das erste Tor für die TSG diesmal 9 Minuten auf sich warten ließ.

Dass der Spielstand dennoch nur 1:2 für den Gast aus Halle war, haben wir unserer Torhüterin zu verdanken, die ihrerseits den Gegner mit 19 gehaltenen Bällen, darunter ein 3er Pack(Wurf und 2 gehaltene Nachwürfe) inclusive 7m, zur Verzweiflung brachte. Eine Quote von 73% gehaltener Bälle in Durchgang 1 sagt alles.

Das einzig gute war, dass die Torhüterin von Halle aber auch eine schwache Stelle hatte, die wir hier mal nicht verraten wollen (vielleicht lesen ja auch andere Mannschaften diesen Bericht). Leslie hatte diese Stelle schon recht früh erkannt, aber es dauerte bis in die 2.Hälfte bis nach „Auswendiglernen“ dieser Stelle, auch andere Spielerinnen es verinnerlicht hatten. Sogar auf der Tribüne konnte man hören: „.. und wohin werfen wir? Nach …….“

In der 42.Minute hatten sich unsere Spielerinnen dann zum ersten Mal eine 3 Tore Führung erkämpft, die sie aber nur 3 Minuten lang behalten durften. Da die Torhüterinnen jetzt etwas mehr unter Beschuss kamen, sank die Quote der gehaltenen Bälle und die der erzielten Tore stieg. Von der 45. bis 55.Minute ging es hin und her und keine Mannschaft konnte den endgültigen Stich setzen. Nur Lena und Anna hielten die Haller auf einem 1 Tore Abstand.

Dann aber kamen die 5 Minuten von Anna, Dana und Leslie. 6 Tore, davon wieder ein Leslie 3er Pack wie auch schon zu Anfang des Spiels, machten dann den in dieser Höhe nicht ganz zu erwartenden Sieg klar. 6 Holztreffer allein in der 2.Hälfte machten die Zuschauer unter anderem auch noch nervös.

In dieser Form werden wir große Schwierigkeiten haben, den angestrebten (?) Kreismeistertitel zu erreichen. Allerdings steht das Erreichen der Endrunde wohl nicht in Frage.

Es spielten:
Lena (62%!) - Maren - Dana (4) - Anna (5) - Leslie (7/3) - Charly (1) - Inga - Alina (3) - Lena (2) - Leonie - Lisa (1)

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld