Ralf Kipp | 15.02.12
Frauen-Bezirksliga St. 1 - 12.02.2012
In Blomberg bei der SG Cappeln/Großenmarpe/Erdbruch feiern die TSG-Frauen ihren bisher deutlichsten Saisonsieg. 37:21 (22:12) heißt es nach 60 Minuten. Dabei sah es nach 20 Minuten (Spielstand 11:10) noch recht dürftig aus. Es ging hin und her, guten Angriffsaktionen standen die bekannten Schwächen in der zunächst tief stehenden Abwehr gegenüber. Vor allem die agile Mitte-Spielerin der Gastgeber konnte sich wiederholt erfolgreich durchsetzen.

Eine Abwehrumstellung samt Torhütertausch brachte die Lipperinnen dann aber mehr und mehr aus dem Rhythmus. Mit schnellen Kontern schoss eine jetzt übermächtige TSG schon bis zur Pause klar davon. Die Frage nach dem Sieger war beim 22:12 zur Pause schon beantwortet. Kurz vor dem Valentinstag war es "Nessy`s-Day", denn Linksaußen Vanessa Germer hatte einen Galatag erwischt und traf in 30 Minuten (zwischen der 9. und 38. Min.) allein 10-mal ins Schwarze. Die dann folgende Auswechslung war so etwas wie ein "Schutz des Gegners". Zudem ließ Torfrau Mareike Traphöner nach ihrer Einwechslung in der 20. Min. bis zur 42. Minute nur 2 Gegentreffer zu.

In Hälfte 2 blieb es trotz vieler Spielerwechsel zunächst lange beim 10-Tore Vorsprung. Erst im Schlussspurt konnte das Ergebnis dann nochmals aufgestockt werden. Eine Serie von 7 Treffern in Folge durch Lea Kestennus, Katrin Krämer (u.a. mit Saisontor "80") und zwei schöne Tore von Inga Knoche brachten den leistungsgerechten Erfolg. Ein gelungener Auswärtstrip am späten Sonntagabend bei dem auch alle Spielerinnen Ihre Einsatzzeiten bekamen.

Es spielten und trafen:

Natascha Lührmann, Mareike Traphöner (Tor); Vanessa Germer (10), Lea Kestennus und Katrin Krämer (je 7), Kristina Hansen (4), Michaela Viererbe (3), Inga Knoche (2), Melina Niemeyer, Ann-Katrin Heidemann u. Dana Friedrichs (je 1), Christina Fastenau und "Stöpsel" Kipp.

Freudig geht der Blick nun auf den nächsten Spieltag. Nach dem spielfreien Karnevals-Wochenende kommt es am 26.02.2012 um 15.30 Uhr zum großen Gipfeltreffen der Staffel. Unsere Frauen (24:4 Pkt.) empfangen im "Heeper Dom" den noch Verlustpunkt freien Tabellenführer HSG Porta-Westfalica (28:0 Punkte). Bei einem Sieg winken zwei "fette" Extrapunkte zur Sicherung des zweiten Tabellenplatzes. TSG-Fans, zeigt Flagge für "INI´s Youngsters" und unterstützt unser dynamisches, ambitioniertes Team! Beide Mannschaften haben sich aufgrund der konstanten Saisonleistung eine gute Zuschauerresonanz wahrlich verdient.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn