In einem hoch dramatischen Spiel konnten die Spieler der männlichen C den Titelfavoriten der Bezirksliga-Meisterrunde, GWD Minden, mit 25:23 besiegen.

Nach wie üblich nervösen Beginn (3:3, 3min und 6:4, 10min) wurde durch eine Steigerung der Beinarbeit in der Abwehr und einem schnelleren Umschalten von der Abwehr in den Angriff ein 4-Tore-Vorsprung (11:7, 16min) herausgeworfen. Die GWD-Gästetrainerin, Konny Kunisch, nahm eine Auszeit und die Jungs der TSG merkten, dass an diesem Tag ein doppelter Punktgewinn möglich ist. Nach der Auszeit hatten sich die Mindener-Spieler gefunden und es begann die Phase, in der der Körper der TSG-Jungs schneller war als der Kopf, sodass wir mit einem 13:14 Pausenrückstand in die Kabine gingen.

In der Kabine waren wir uns im Klaren, dass GWD versuchen würde, das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden. Durch dieses Wissen waren sich die Spieler im Klaren, dass die ersten 10.Spielminuten der 2.Halbzeit spielentscheidend sind.

Schon nach wenigen Sekunden der 2.Halbzeit konnten wir den mental so wichtigen Ausgleich erzielen. Keine der Mannschaften konnte sich nun nicht mehr als auf 2 Tore absetzen und es entwickelte sich eine spannende 2.Halbzeit, über die Spielstände 18:17 (6min), 21:20 (11min) und 22:23 (18min). Nun schien es so, als ob wir das Spiel wie schon gegen Lemgo trotz Engagement und großen Einsatz noch aus der Hand geben würden. Jedoch fand die Mannschaft nochmals geschlossen zurück ins Spiel und konnte das Spiel mit 2 Tempogegenstößen mit 25:23 für sich entscheiden.

Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei den Zuschauerinnen und Zuschauern im Heeper Dome bedanken !!

Balcerowicz,Heinisch ; Schuwerack (7), Kreismann (4), Weeke (4), Blom (3), Giersch (3), von Hollen (2), Kuba (2), Meyer, Rehazek, Ludwig

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn