1. Herren | Westfalen Blatt - Bielefeld | 06.02.12
Bielefeld (WB/wie). Das ist eine Nachricht so ganz nach dem Geschmack des schwächelnden Handball-Drittligisten TSG Altenhagen-Heepen. Die TSG bekommt am grünen Tisch zwei Punkte aus dem Spiel bei Spitzenreiter HSG Lemgo II zugesprochen. Grund: Der Holländer Arjan Haenen war bei Lemgos 35:27-Sieg gegen die TSG am 27. Januar nicht spielberechtigt. Haenen hatte sich zuvor in der Bundesligamannschaft des TBV festgespielt und hätte demnach nicht für die »Youngsters« auflaufen dürfen. Das war das TSG-Geschäftsführer Manfred Quermann nicht entgangen. Er legte Protest gegen die Spielwertung ein und bekam gestern Morgen vom Verband die Nachricht, dass diesem stattgegeben wird. Das Spiel ist mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die TSG gewertet worden. Die TSG steht nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.