Christian Grunow | 23.01.12
Wiedergutmachung war am letzten Wochenende gegen den punktgleichen Gegner aus Ibbenbüren (1. HC) angesagt. Es kam leider wieder anders, als alle Protagonisten (zumindest auf unserer Seite) gedacht hatten.

Mit dem 1. HC Ibbenbüren stellte sich ein Gegner auf Augenhöhe im Heeper Dom vor. Wir wollten, da der HCI sehr gefahrvoll aus dem Rückraum agiert, diesen mit einer +2-Deckung aus dem Rhythmus bringen, was leider nur ansatzweise klappte. Besonders der Rückraum Rechte unseres Gegners machte uns da einen Strich durch die Rechnung und konnte in der Anfangsphase einige einfache Tore einnetzen. Auf der Gegenseite hatte wir sehr gute Möglichkeiten, ob im Positionsspiel wie auch im Gegenstoß, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, jedoch fand der Ball nicht in das Ziel. Schade, denn spielerisch waren wir besser als der Gegner, konnten dies nur nicht in Tore umzumünzen. So kam es, dass es nach 15 Min. schon 2:9 stand. Nach einer Auszeit und der Umstellung im Deckungsverband verkürzten wir den Rückstand bis zur Pause auf 10:12.
Gewillt, das Spiel in den zweiten 30 Minuten zu drehen, kamen wir aus der Kabine und spielten bis zum Torabschluss sehr gefällig. Der Pfosten stand in den ersten 3 Angriffen im Weg und auf unserer Seite hatte der Gegner das Glück, den Ball gleich einer Billardkugel in unserem Tor zu versenken. Pfosten – Rücken Matze – Tor, Pfosten – Pfosten – Tor, Pfosten – Tor – das hätte ich mir lieber für unseren Angriff gewünscht, jedoch versagte Fortuna uns dies. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, liefen wir wieder hinterher und warfen unser erstes Tor im zweiten Durchgang erst in der 37. Minute. Ibbenbüren spulte das Programm runter und wähnte sich auf der Gewinnerseite (16:23 50. Min.), doch dann berappelten wir uns wieder und kamen Tor um Tor näher. Hut ab vor dieser Energieleistung, leider reichte es nicht mehr und auch die zu passiv vorgetragenen Angriffe des 1. HCI wurden von Seiten der beiden Referees nicht unterbunden (Endstand 23:25). Fazit: Wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen, die wir frei vorm Tor vergeigt haben, genutzt hätten, wäre das Spiel mit 5-6 Toren für uns ausgegangen. Somit bleibt die Ernüchterung, im Tabellenmittelfeld die Hinrunde abgeschlossen zu haben, aber die Blickrichtung sollte weiter nach oben gehen, da in unserer Mannschaft noch ein gehöriges Potential liegt, was es gilt, herauszukitzeln!

Es spielten: Matze/Ehle (Tor), Simon S. (2), Simon M., Dancer, Björn (5) , Basti (1) , Rott (3), Janni (3), Hotte (5), Tegtmeyer, Popeye (2), Schüppi (1), Trapi (1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn