Bielefeld (WB/jm). »Das kommt jetzt genau zum ungünstigsten Zeitpunkt«, japst Michael Boy. Eine Magen- und Darm-Gruppe hat den Spielmacher der TSG Altenhagen-Heepen seit gestern außer Gefecht gesetzt – Einsatz am Samstagabend (19 Uhr, Heeper Dom) im OWL-Derby der 3. Handball-Liga gegen seine frühere Kollegen von GWD Minden II »höchst fraglich«, wie Boy selbst glaubt.

Nur mit einer »engagierten Leistung und Geduld im Angriff, möglichst noch gepaart mit einer so überragenden Torhüterleistung wie in Leichlingen«, so der Mittelmann, sei Mindens versiertem Ensemble beizukommen. »Und unsere Chancenverwertung muss besser werden. Wir müssen genauer zielen.«
Bei Carsten Kappelt, der am Mittwoch in der »Röhre« war, ist Wasser im Sprunggelenk festgestellt worden. Der Linkshänder ist krankgeschrieben und unkt: »Es könnte diesmal eine längere Pause werden. Ich habe wohl zu früh wieder angefangen.« Ein weiteres Sorgenkind ist Pascal Welge. Der Torhüter ist im Training umgeknickt, der Fuß ist blau. Florian Ostendorf und Marcel Ortjohann mussten grippebedingt eine Pause einlegen. Wenigstens ist Linksaußen Florian Öttking seit Dienstag wieder voll im Training.