1. Herren | von Manfred Hollmann | 16.12.11
Die Edewechter haben sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Das VfL-Team will nun einen Sieg beim Tabellendreizehnten in Bielefeld.
Edewecht - In der ersten Halbserie der Dritten Liga haben sich die Handballer vom VfL Edewecht als Mittelfeldteam erwiesen. Die Ausschläge sowohl nach oben als auch nach unten waren bisher nicht gravierend. Platz sechs war die beste Position, Rang neun die schlechteste, abgesehen vom zweiten Spieltag auf Platz 12.

Leider konnte das Team den Schwung des Erfolgs gegen Nachbarkonkurrent Varel danach nicht ausnutzen, als der VfL zweimal verlor. Sehr ärgerlich war sicher die Heimniederlage gegen Uerdingen, denn die Partie ging erst durch unnötige Ballverluste in den letzten Sekunden verloren. Im abschließenden Spiel der Vorrunde haben die Ammerländer jetzt noch einmal die Chance, einen Sieg zu landen. Das Team von Trainer Arek Blacha tritt am Sonnabend um 19 Uhr in der Halle des Gymnasiums Heepen in Bielefeld gegen den Tabellendreizehnten Altenhagen-Heepen an.