Dorothea Eilzer | 13.12.11
Am letzten Sonntag sollten wir endlich mal richtig auf dem Parkett gefordert werden und das auch noch auswärts. Doch ließen wir uns davon nicht verunsichern. Mit einer ganzen Batterie voll Familienangehörigen fuhren wir nach Brockhagen um der ortsansässigen A-Jugend zu zeigen wo der (nie weinende) Frosch die Locken hat!.

Vor dem Spiel wurde zunächst heftig nach der Motivation gesucht da auch die Gegner einen körperlich präsenten und fitten Eindruck machen. Nach dem Anpfiff fing das Spiel aber anSpaß zu machen. Obwohl die ersten drei Torwürfe wie immer Latte oder Pfosten trafen standen die Mädels bereits in der ersten Minute stabil in der Abwehr.

Zum Spiel selbst gibt es dann gar nicht mehr so viel zu sagen. Die ersten 15 Minuten waren mal wieder spannend. Mit Spielständen wie 2:1 (7:30min); 4:4(9:30min); 7:9(21:30min) kämpften wir uns aber zur Halbzeit zu einem soliden 9:13. So nahm auch die Aufregung dann etwas ab. Die Mädels wurden in der 2. Halbzeit noch sicherer und machten viele schöne Tore und waren sich auch weiterhin in der Abwehr einig. Es reichte über Spielstände von 10:16; 12:19; 15:24 bis zu einem Endstand von 20:27.

Während des Spiels warf Alina die Gegenspielerin mit einem gekonnten Wurf in die Deckung um, Lena hielt diverse 7- Meter, Anna zündete mal wieder ihren Turbo und war einfach nicht zu halten. Auch die Schiedsrichter waren sehr nett, als sie der Bank erklärten, dass wir gelb bekommen haben, weil wir unseren Heinz, der sich über das Zeitspiel der Gegner beklagte, nicht unter Kontrolle hätten. Nett war auch, dass sie ihm gleich noch erklärten, dass es 2 Minuten gäbe, wenn er das weiterhin täte und dann eine Spielerin vom Feld müsse.

Das absolute Highlight des Spiels allerdings war, dass tatsächlich in den letzten Sekunden noch das monatelang geübte und immer und immer und immer wieder im Spiel geforderte Kreisanspiel durchgesetzt wurde und Charly – zack bum- zu einem sehr einfachen und sehr schönen Tor kam. Der Trainer war zufrieden, fast begeister!

Die Laune nach dem Spiel war bestens und alle sind in großer Vorfreude auf das wirkliche Spitzenspiel am 18.12. um 18:30h im guten Heeper Dom.

Und noch für die Statistik:
Lena S. (43%- 3/4 7m) - Anna (11)– Leslie (5/2)- Lena W. (2)– Lisa (2/2)– Leonie (2)– Alina (4)– Charly (1)- Maren– Inga

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn