Chris | 12.12.11
Das Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel C der TSG Altenhagen-Heepen gegen das Team von der HSG Handball Lemgo hat gestern vielen Zuschauern gezeigt, wie attraktiv, schnell und zielstrebig sich der Handball bei der mC1 der TSG entwickelt hat. Aber nun zum Spiel.

Die Jungs der TSG waren sich vorm Spiel des besonderen Wertes des Spiels bewusst, konnten aber damit professionell und abgeklärt umgehen.

Dies zeigte sich dann auch in der Anfangsphase des Spiels. Die ersten drei Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten beider Teams. Dann jedoch konnten wir uns auf 4:0 (7min) absetzen. Diese Führung konnte über 10:4 (19min) und 12:7 (25min) bis zur Halbzeit gehalten werden. Von den 7 Gegentoren in der ersten Halbzeit war es nur 1 Feldtor (im 6gegen6), dass die Jungs von HB Lemgo geschafft haben (ansonsten drei 7m und 3 Tempogegenstöße). Diese Leistung in der ersten Halbzeit war sensationell von den Spielern. Man hatte Lemgo im Griff.

So ging es dann in die zweite Halbzeit.
Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde nun total verschlafen und Lemgo konnte auf 12:11 (5min) verkürzen. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten uns wiederum auf 14:11 (9min) absetzen. Darauf folgten unerklärliche Passfehler, die Lemgo nutzte um auf 14:14 (12min), 16:16 (17min) und 18:18 (21min) gleichzuziehen. In der 23. Spielminute ging Lemgo erstmals mit 18:19 in Führung. Danach versuchten es die Spieler der TSG mit der Brechstange, die, wie man weiß, oft nichts bringt, und fing sich damit nur Tempogegenstöße der Lemgoer ein, welche diese zum 18:21 (25min) nutzten. Endstand des Spiels war dann das 19:21 für die Gäste aus Lemgo.

Ein Sonderlob an dieser Stelle für Torhüter Thiemo Balcerowicz, der das Tor gerade in der ersten Halbzeit vernagelt hatte.

Fazit des Spiels:
Wir können darauf stolz sein, was wir heute überwiegend gezeigt haben, auch wenn am Ende nicht die 2 Punkte auf unsere Seite waren. Man hat gesehen, dass wir uns nicht vor großen Namen (Lemgo, Minden, NSM) in der Meisterrunde verstecken müssen.

Balcerowicz,Heinisch ; Kreismann (6/5), Weeke (4), Giersch (3), Blom (2), Aderhold (2), von Hollen (2), Schuwerack, Kuba, Niehaus, Ludwig, Meyer, Rehazek

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn