Christian Grunow | 17.11.11
Am vergangenen Sonntag um 18.30 Uhr hatten wir die schwere Aufgabe, den TuS 97 III in die Schranken zu verweisen. Gespickt mit einigen jungen Leuten, erwartete uns ein heißer Tanz, den wir annehmen mussten, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Wir kamen nicht so konzentriert wie in den anderen Spielen in dieses hinein. Kopfzerbrechen bereiteten uns der junge Mittelmann des TuS sowie unsere Chancenverwertung (von acht 7-Metern brachten wir nur 3 im gegnerischen Tor unter). So setzte sich der Gegner schnell auf 6:2 (10. Min.) ab. Wir korrigierten daraufhin die Deckungsformation und stellten auf eine kompakte 6:0 um. Die zeigte jetzt Wirkung beim Gegner und wir konnten uns auch dank der engagierten Spielweise im Angriff wieder auf Tuchfühlung ranspielen und unsererseits die Führung erobern 9:10 (28. Min.). Am Ende der ersten Halbzeit stand ein 10:10 zu Buche, was wir selbst durch Unkonzentriertheit verschuldet hatten.

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Spiel mit den Unzulänglichkeiten beim Torabschluss, jedoch gelang es dem TuS nicht, daraus einen Vorteil zu schlagen. Sehr gut in dieser Phase das Zusammenspiel Deckung und Torhüter. Dann schafften wir es ab der 50. Minute uns abzusetzen und hier kleine Nadelstiche durch Gegenstoßtore zu setzen, die jetzt endlich saßen 21:24 (53. Min.)! Der Rest war routiniertes Verwalten des Sieges (23:26) und der Genuss, beim TuS gewonnen zu haben! Ein großes Dankeschön an die vielen Fans, die uns nach Jöllenbeck begleitet und die Stimmung in eine Heimspiel-Atmosphäre verwandelt haben. Wir werden das weiterhin mit Punkten zurückzahlen – Eure Zwote!

Es spielten:
Kordts (15 geh. Bälle), Klare, Schüpping, Traphöner (1), Krämer (3), Bleeker (1), Sawatzky (3), J. (6) u L. Werner (4), Rotter, Horstmann (1), Richter (7), Schröder, Tegtmeyer, Marquardt

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn