Christian Grunow | 11.11.11
Am letzten Samstag war die Mannschaft aus Senne unser Gegner. Mit einer schweren Bürde aus der Vorsaison, in der es zwei herbe Klatschen regnete für unsere 2. Mannschaft, waren wir gewillt, dieses Spiel ordentlich zu meistern und natürlich zu gewinnen.

Der Trainer von HTSF Senne kündigte einen harten Kampf an, der sich auch in den ersten Minuten der Partie zeigte. Um der schnellen Gangart des Gegners vorzubeugen, starteten wir ohne einen Angriff-Abwehr-Wechsel in das Spiel, was zu Anfang noch nicht den gewünschten Erfolg brachte. So konnten wir uns zwar bis zur 14. Minute auf 5:3 absetzen, jedoch konterte Senne und brachte sich wiederum in das Spiel zurück und führte 5:6 (19. Minute). Nach einer Auszeit kamen meine Jungs wieder besser ins Spiel, so dass zum einläutenden „Pausentee“ eine knappe 1-Toreführung unserer Mannschaft zu verzeichnen war (11:10).

Nach der Pause legten wir los „wie die Feuerwehr“ und ließen in den kommenden 30 Minuten Senne nicht den Hauch einer Chance. Mit einer sehr kompakten und hart agierenden Abwehr sowie einen sehr gut parierenden Matze Klare hinten im Kasten sorgten wir für einfache Gegenstoßtore. Auch im Angriffsspiel mit der sehr guten Übersicht beider Mittelmänner (es begann Simon Sawatzky und wurde später durch Basti Bleeker ersetzt) zogen wir eine sehr gutes Positionsspiel auf und der Gegner wurde teilweise schwindelig gespielt (Kempator durch Popeye Richter). Spielstandstationen: 10. Min.: 17:13, 20. Min.: 21:15, 30. Min: 26:18.

Fazit: wir haben uns mit diesem Sieg weiterhin oben in der Tabelle festgesetzt und wollen diese Position auch gegen die 3. vom TuS am kommenden Sonntag verteidigen. Mit dieser couragierten Leistung brauchen wir uns vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken, wenngleich Senne am Samstag es uns ein wenig zu leicht gemacht hat! Ich bin stolz auf meine Jungs!

Wer uns am Sonntag unterstützen möchte, wir spielen um 18.30 Uhr in Jöllenbeck!

Es spielten: Klare (17 Paraden, davon einen 7-Meter)/Kordts, Sawatzky (2), Marquardt (1), Krämer, Schröder (3), Bleeker(1), Rotter (2), L. Werner, Horstmann (7), Tegtmeyer, Richter (6), Schüpping (4), J.-H. Werner

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn