1. Herren | Ralf Kipp | 19.10.11
Mit dem vierten Saisonsieg gegen die bis dato punktgleiche Mannschaft von SW Wehe bleiben die TSG-Damen in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Nach dem Ausrutscher vom TV Hille (15:20 bei Oberlübbe 2) klettert man sogar schon wieder auf Platz 2.

3, 5, 8, 5 ... das kurzweilige und in vielen Phasen auch gutklassige Bezirksligaspiel beginnt mit einer eher seltenen Folge von Torserien. Die TSG geht schnell 3:0 in Führung, Wehe zieht auf 3:5 vorbei, um schon bald nach 8 Gegentoren am Stück fast hoffnungslos mit 11:5 und wenig später gar mit 14:6 (24 Min.) hinten zu liegen. Das war wohl die stärkste Viertelstunde unserer Frauen im bisherigen Saisonverlauf. Doch dann eine erneute 5er-Serie der körperlich und kämpferisch starken Gäste zum 14:11. Von hier an bleibt es eng. Mit 15:12 geht es in die Pause und in der zweiten Hälfte wehrt die TSG bis in die Schlussphase hinein alle Ausgleichsbemühungen von Wehe [beim 17:16 (36. Min.) oder 23:21 (52. Min.)] erfolgreich ab. Die Führung wird trotz etlicher vergebener Torchancen gehalten. Immer wieder ist Endstation bei einer jetzt famos haltenden Wehe-Torfrau (u.a. werden 3 Siebenmeter ausgelassen). Erst in den letzten 4 Minuten kann der am Ende "optisch" noch klare 27:22 Sieg heraus gespielt werden.

Spielertrainerin "Ini" Viererbe (auch als unermüdliche Antreiberin) und die erneut treffsichere Linksaussen Vanessa Germer sind an diesem Nachmittag die treffsichersten Akteure. Bemerkenswert auch die 6 Friedrichs-Tore. Denn die Geschwister Anja und Dana, der als A-Jugendliche ein guter Einstand in der Ersten gelingt, stehen erstmals erstmals gemeinsam für die Erste auf den Feld und steuern je 3 Treffer bei.

Es spielten:

Lührmann, Traphöner (im Tor); Viererbe (6), Germer (5), Niemeyer (4), Krämer (4/1), D. und A. Friedrichs (je 3), Hansen und Sauerland (je 1), Fastenau, Heidemann und Knoche.

Nächstes Spiel:

Am 5. Nov. 2011 um 15.30 Uhr beim Tabellendritten TV Hille.