TSG Aktuell | 15.10.11
Liebe Handballfreunde,

mit dem Rücken zur Wand und mit einem sehr übersichtlichen Spielerkontingent konnten wir im letzten Auswärtsspiel in Varel zwar keine Punkte mitbringen, aber immerhin eine gestärkte Psyche!
Teamgeist und Kampfkraft hielten uns während der gesamten 60 Minuten im Spiel, aber leider ohne zählbaren Erfolg. Hier gilt es heute anzuschließen! Wir stehen im Oktober vor 3 Heimspielen. Den Anfang macht hier Bayer Uerdingen, gegen die wir in der letzten Vergangenheit ganz wechselvolle Erfahrungen gemacht haben.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Förderer ist in den letzten Jahren zu einer echten Einheit geworden, die in dieser Saison sehr überzeugend spielt und jetzt die Früchte der Aufbauarbeit ihres Trainers erntet.

Wir treffen heute Abend auf eine sehr spielstarke und robuste Mannschaft, die mit Thomas Pannen einen versierten und wurfgewaltigen Mittelmann in seinen Reihen hat. Aber nicht nur er, sondern auch u.a. ein Pletz oder Thomas ragen regelmäßig aus dieser jungen Mannschaft heraus.

Für uns gilt es heute, sehr diszipliniert und vor allem sehr konzentriert in der Abwehr zu spielen, um den wurfgewaltigen Rückraum aufzuhalten.

Packen wir es also gemeinsam an, dieses Vorhaben umzusetzen!

Es grüßt
Ihr/Euer