Ralf Kipp | 03.10.11
02.10.11 - Neue Vorzeichen. Erstmals in dieser noch jungen Saison geht unser Team als Favorit ins Spiel. Druckvoll und dynamisch gelingt aus einer sicheren Abwehr heraus ein nahezu perfekter Start. Beim 8:3 nach 10 Minuten nimmt der Gästecoach seine erste Auszeit. Bis dahin hat allein Kathrin Krämer schon 4 ihrer insgesamt 6 Tore erzielt. Nach dem 9:5 durch das dritte Tor von Vanessa Germer, die an diesem Tag ihre bis dato beste Saisonleistung zeigt, kommt der Gast aus dem Lipperland etwas besser ins Spiel.

Durch einige gelungene Kreisaktionen und Treffer von den Außenpositionen heisst es nach 20 Min. nur noch 11:10. In dieser Phase schickt Bank-Coach Thomas Viererbe Mareike Traphöner für Natascha Lührmann zwischen die Pfosten. Sie führt sich mit einem gehaltenen Siebenmeter gleich gut ein und trägt fortan für etwas mehr Stabilität im Abwehrblock bei. Bis zur Pause kann der Vorsprung dann wieder auf 15:12 erhöht werden. Es sieht gut aus.

Nach dem Wechsel dann wieder eine Topphase der TSG-Youngsters. Trotz einiger Umstellungen/Einwechslungen erhöht die TSG bis zur 40. Minute auf 20:12. Die Gegenwehr der SG ist spätestens jetzt gebrochen; die Abwehr mit der starken Mareike Traphöner im Tor lässt kaum etwas anbrennen. So gelingt Über 22:15, 26:17 bis zum 28:19 Endstand recht locker der dritte Sieg und der 6:0 Punkte-Traumstart. Erneut können sich wieder nahezu alle Spielerinnen auch in die Torschützenliste eintragen. Mannschaft und Fans sind gut zufrieden. Weiterhin Spitzerreiter; es herrscht große Zuversicht für den weiteren Saisonverlauf.

Vor dem nun anstehenden Spitzenspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Porta-Westfalica (SA 08.10. um 17.45 Uhr) steht fest, dass das ursprügliche Saisonziel "Nichtabstieg"
wohl bereits jetzt überdacht und neu definiert werden muss.

Es spielten:
Lührmann/Traphöner im Tor; Krämer (6/1), Germer (5), Viererbe, Hansen u. Niemeyer (je 3), Heidemann, Sauerland (je 2), Fastenau, Milbrett, Kipp u. Knoche (je 1), Friedrichs.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld