Christian Grunow | 26.09.11
Mit fast vollbesetzter Crew (Julian Schüpping hatte sich unter der Woche verletzt – doppelter Bänderriss – Gute Besserung!) gingen wir in das Spiel gegen Warendorf. Eine sehr kompakte Truppe, die gerade über die erste Welle zu leichten Torerfolgen kommt. Da der Gegner aus dem Münsterland nur mit zwei Auswechselspielern antrat, wollten wir selbst für Tempo sorgen, was in den ersten Minuten zu einigen technischen Fehlern führte.

Da die Abwehr um Jens Tegtmeier im Zentrum aber sehr gut stand, konnten wir einen Rückstand vermeiden und es entwickelte sich eine spannende Partie, die mit Halbzeit I an uns ging (Halbzeitstand 12:11). Nach dem Pausentee setzte wieder eine Phase mit Pass- und Fangfehlern ein, die dazu führte, dass es in der 46. Minute 14:17 für Warendorf stand. Nach einer Auszeit und einem Torwartwechsel (Oli Kordts kam für Matze Klare, der bis dato gut gehalten hatte!) kam meine Truppe wieder in die Erfolgsspur zurück und kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder in das Spiel hinein. Jetzt funktionierte auch das Überzahlspiel, welches uns das Genick am 1. Spieltag gegen TV Kattenvenne gebrochen hatte und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch den Willen, der Leidenschaft und der Kaltschnäuzigkeit (zum Ende des Spiels) konnten wir das Match für uns entscheiden und gewannen mit 24:22. Besonderes Lob galt der gut zupackenden Abwehr mit zwei sehr gut aufgelegten Torwarten!

TSG II: Klare (13 gehaltene Bälle)/Kordts (8 gehaltene Bälle), Traphöner, Marquardt, Krämer (3), Schröder (6), Bleeker, J.-H. Werner (3), Rotter (1), L. Werner (3), Horstmann (3), Sawatzky, Tegtmeier, Richter (5)

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld