Chris | 26.09.11
Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die mC1 den nächsten Sieg gegen den Tus Brockhagen mit 22:17 (11:9) einfahren. Das Spiel begann von den Jungs konzentriert und so konnte man sich schnell auf 2:0 absetzen. Dann jedoch stellte der Tus Brockhagen seine Spielweise um und machte das Spiel unnötig langsam. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich nun ein enges Spiel, bei dem wir uns nie auf mehr als 2 Tore absetzen konnten. So ging es nur mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief anfangs so, wie die erste aufgehört hatte. Jedoch konnte man sich von 16:14 auf 19:14 absetzen und die Vorentscheidung war gefallen. Das Spiel wurde nun von den Jungs „nicht schön, aber erfolgreich“ zu Ende gebracht.

Fazit aus dem Spiel ist, dass die Abwehr so langsam in Fahrt kommt, aber im Angriff noch zu viele Chancen ausgelassen werden, um den Gegner noch mehr vom Ergebnis her zu distanzieren.

Tore:Balcerowicz, Heinisch ; Kreismann (5/1), von Hollen (4), Blom (4), Aderhold (3), Kuba (2), Giersch (2), Weeke (1), Niehaus (1)

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn