Ralf Kipp | 26.09.11
Bielefeld, 25.09.2011
Es hat den Anschein, dass unsere 1.Damen schneller in der Bezirkliga angekommen sind, als gedacht. Jedenfalls gibt es auch im zweiten Saisonspiel gegen Gehlenbeck einen relativ sicheren Start-Ziel-Sieg.
Nach 15 ausgeglichenen Minuten (7:6) folgt eine starke, vorentscheidende Phase bis zur Pause. Basis für den Ausbau der Führung über 12:6 bis zum 15:8 Halbzeitstand ist vor allem eine sehr sichere 6:0 Deckung mit Melina Niemeyer und Anja Friedrichs im Mittelblock und Spielertrainerin Ini Viererbe und Ann-Kathrin Heidemann auf den Halbpositionen. Gehlenbeck findet einfach kein Mittel zum Torabschluss und die TSG kommt immer wieder zum Ballgewinn, der in schnelle Konterangriffe mit erfolgreichen Torabschlüssen mündet.

Nach dem Wechsel keimt beim Gast nach 3 Toren in Folge beim 15:11 zwar kurzzeitig nochmals ein klein wenig Hoffnung auf, aber die TSG kann schnell wieder die Stabilität der 1. Halbzeit herstellen und die Führung im weiteren Spielverlauf sichern und ausbauen. Über 17:13, 20:14, 25:16 gelingt am Ende ein überzeugender Heimsieg. Positiv auch die breit gefächerte Verteilung der Torschützen. Alle Feldspielerinnen können sich in die Trefferliste eintragen. Und so viel das Fehlen der beiden Rückraum-Youngster Jule Milbrett (verhindert) und Lea Kestennus (Knieverletzung - gute Besserung!) an diesem Tag nicht ins Gewicht. Das Wort "geschlossene Mannschaftsleistung" macht überall die Runde.

Es spielten:
Lührmann, Traphöner (Tor - je eine Halbzeit), Viererbe (4), Anja Friedrichs (4 - starke Partie), Krämer (4), Niemeier (3), Kipp (3/2), Heidemann (2), Germer (2), Knoche (2), Sauerland (1), Hansen (1), Fastenau (1)

Mit einer ähnlichen Leistung und einem weiteren Sieg im nächsten Heimspiel am 02.10.2011 um 15.30 Uhr gegen die SG Cappel/Großenmarpe/Erdbruch kann tatsächlich der 6:0-Punkte Traumstart erreicht werden! Also, auf geht´s!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld