Ralf Kipp | 19.09.11
Alles beginnt standesgemäß, nach der 1:0 Führung für Oberlübbe erzielt "natürlich" unsere Top-Scorerin der Meistersaison Kathrin Krämer den ersten Saisontreffer. Beim 5:5 in der achten Minute schafft der Gastgeber letztmalig den Gleichstand. Von da an gibt die TSG ihre Führung nicht mehr aus der Hand. Über 8:5, 9:8, 12:9, 13:11 geht es mit einem 15:12 Vorsprung in die Pause. Die Hoffnung auf einen Auswärtssieg ist da.

Toller Start nach dem Wechsel; die TSG erhöht in ihrer besten Phase innerhalb von 7 Minuten auf 20:13 und bis zur 45. Min. gar auf 24:15. Danach kommt dann im Gefühl des fast schon sicheren Sieges ein kleiner Bruch ins Spiel. Bedingt durch einige Umstellungen und wiederholtes Pech im Abschluss (Pfostentreffer) gelingt 13 Minuten kein Tor. Aber die Oberlübberinnen können daraus zum Glück nur bedingt Kapital schlagen und "nur" auf 24:19 (55. Minute) verkürzen. Dann ist es wieder Kathrin Krämer die den Bann bricht und mit ihrem siebten Tagestreffer den Schlusspunkt setzt. Mit 25:20 geht der Sieg klar und verdient an die TSG-Frauen.

Prima, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung also gleich ein Auswärtssieg zum Saisonstart. Das sollte dem jungen Team für die nächsten, sicher etwas schwereren Aufgaben weiteres Selbstvertrauen geben. Wir haben in Oberlübbe ein TSG-Team gesehen, dass nach anfänglich kleinen Nervositäten gleich wieder an das temporeiche Konterspiel der Vorsaison anknüpfen konnte. Auffällig waren, neben der schon erwähnten Haupttorschützin, Spielertrainerin "Ini" Viererbe und Lea Kestennus sowie das neue Torwartgespann. Die nach Kreuzbandriss wieder genesene und gut agierende Natascha Lührmann in Halbzeit 1 konnte von Senne-Rückkehrerin Mareike Traphöner dabei in Halbzeit 2 sogar noch überflügelt werden. Positiv zudem, dass sich nahezu alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten

Lührmann/Traphöner (Tor), Krämer (7/2), Viererbe (5), Kestennus (4), Heidemann (2), Niemeier (2),Kipp (2/2), Fastenau (1), Hansen (1), Milbrett (1), Germer

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn