Nach einer intensiven Vorbereitung geht es für die 1. Damenmannschaft nun endlich in die erste Bezirksliga-Serie. Die anfängliche Enttäuschung über die unglückliche Staffeleinteilung in den Mindener Raum ist „wegtrainiert“ und nun geht es darum, den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern. Nach sehr wechselhaften Leistungen in der Vorbereitung darf man gespannt sein, inwieweit die Mannschaft das gute Niveau, auf dem sie spielen kann, abzurufen versteht.

Die Neuzugänge An-Kathrin Heidemann (TV Werther), Mareike Traphöner (HT SF Senne), Inga Knoche (2. Mannschaft) sowie die beiden bekannten Gesichter Jule Milbrett und Lea Kestennus (eigene Jugend) haben sich glänzend in die Mannschaft integriert und geben dem Team auf der Bank, Spielertrainerin „Ini“ Viererbe und Co-Trainer Thomas Viererbe, die Möglichkeit zu variieren und ein hohes Tempo zu spielen.

Voller Euphorie - der Aufstieg ist noch nicht vergessen - und mit tollem Mannschaftsgeist, der u.a. im Trainingslager am vergangenen Wochenende im Heeper Dom weiter gefördert wurde - tritt die junge Mannschaft am Samstag den Weg nach Oberlübbe (Anwurf: Samstag, 17.45 Uhr) an. Hier soll die erste Bielefelder Duftnote in Minden gesetzt werden.

Letztes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld