TSG Aktuell | 02.09.11
Zum heutigen Spiel in der 3. Handballbundesliga in der Seidensticker Halle gegen den Leichlinger TV begrüße ich Sie /Euch ganz herzlich. Eine lange und durchwachsene Vorbereitung mit einigen Unwägbarkeiten liegt hinter uns.

Heute gilt es gegen Leichlingen alle Probleme der Vorbereitung zu verdrängen und möglichst erfolgreich in die neue Saison zu starten. Mit einer neu formierten Mannschaft gehen wir in die neue Saison und es ist jetzt schon klar, dass wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um die Liga halten zu können!

Da hat es unser Auftaktprogramm mit Leichlingen in sich. Die Mannschaft von Frank Lorenzet hat sich nicht wesentlich verändert und bestach in der Vorbereitung mit teils spektakulären Ergebnissen. Korsettstangen wie u. a. Born, Aschenbroich, Hantusch, Menzlaff und den Neuzugängen Wunderlich und Kreckler bürgen für viel Qualität. Wenn wir heute Abend eine Chance haben wollen, müssen vor allem die Abwehr und die Torhüter Akzente setzen.

Gerade in der großen Seidensticker Halle ist es wichtig, dass unser treues Publikum der letzten Jahre wieder schnell hinter uns steht und uns auch den ein oder anderen Fehler verzeiht. Nur gemeinsam können wir in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen!

Packen wir es also gemeinsam an!

Mit vielen Grüßen Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer