Zwei Worte genügen als Wertschätzung dessen, was der gebürtige Altenhäger und Jubilar in den zurückliegenden Jahrzehnten für den Verein und insbesondere natürlich besonders für »seine« Handballer vom TSV, später TSG Altenhagen-Heepen, getan hat und immer noch leistet: »Hut ab«!

Schon während seiner aktiven Zeit als begnadeter Mittelläufer im Feldhandball und später als Mittelmann in der Halle mit zahllosen sportlichen Erfolgen auf Westfalen - und Westdeutscher Ebene übernahm er als 21-Jähriger das Amt des Pressewart im TSV. Später kamen noch Titel und Arbeit des Werbewarts hinzu. Im Jahr 1989 wurde er dann 2. Vorsitzender im TSV und war zusätzlich maßgeblich beteiligt am Aufstieg der TSG bis in die 2. Handball-Bundesliga.

Klaus Güse war eine der treibenden Kräfte bei der Integration der Tennisabteilung samt Planung und Errichtung des Vereinsheims. Jahrzehntelang fungierte er als Redakteur der TSV-Nachrichten und der TSG-Aktuell. Im Jahr 2002 übernahm der Jubilar das Amt des 1. TSV-Vorsitzenden von Kurt Russkamp und führt den Verein im Osten Bielefelds mit großer Umsicht in Richtung 110-jähriges Jubiläum im Jahre 2013. Der ehemalige Prokurist von RST-Motoren genießt seinen Ruhestand mit viel Vereinsarbeit, wobei ihn seine Ehefrau Annelie tatkräftig unterstützt. Auch die Enkel halten den 70-Jährigen immer auf Trab, so dass im Hause Güse keine Langweile aufkommt.

Die WB-Sportredaktion schließt sich der großen Gratulantenschar an und wünscht dem TSV Altenhagen 03, dass Klaus Güse noch viele Jahre lang mit Begeisterung seine Kompetenz und Verbindungen zum Wohle des Vereins einbringt.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld