1. Herren | Westfalen Blatt (von Jörg Manhey) | 05.08.11
Bielefeld (WB/jm). Johann-David Starck, langjähriger Kapitän des Handball-Drittligisten TSG Altenhagen-Heepen, ist womöglich bald in einem TV-Werbespot zu sehen. Am Mittwoch drehte Asics, der Ausrüster seines neuen Klubs HSV Hamburg, zweieinhalb Stunden lang einen Imagefilm mit den Handballern. Im Mittelpunkt stand der Däne Hans Lindberg, Top-Torschütze des Deutschen Meisters. »Das war eine lustige Aktion«, sagt U 23-Spieler Starck, der nach der Verletzung Oscar Carléns mit den Profis auch ins Trainingslager hätte fahren dürfen. Doch der Banker war beruflich unabkömmlich. Johann-David Starck fühlt sich »sackwohl« in Hamburg und ist weiter nach dran am Ex-Klub. »Wir schuften hier mit Cooper-Test und Medizinbällen, und die TSG fährt Wasserski«, schmunzelt er.