1. Herren | Westfalen Blatt (wie) | 23.07.11
Bielefeld (WB/wie). Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen hat einen neuen Torwart verpflichtet. Florian Ostendorf heißt der Mann, der nach dem Weggang von Johnny Dähne zum Landesligisten TSG Harsewinkel die Lücke zwischen den Pfosten schließen soll. Ostendorf stand in den vergangenen Jahren als Nummer eins bei der Ibbenbürener Spvg. 08 im Tor, wo er auch Regionalliga-Erfahrung sammelte. Nach dem jüngsten Abstieg mit Ibbenbüren aus der Oberliga suchte Ostendorf eine neue Herausforderung, die er nun bei der TSG gefunden hat.

»Wir freuen uns, dass wir diese Baustelle schließen konnten«, sagt TSG-Chef Heinrich Rödding, der auch mit Markus Ernst (30) vom Ligarivalen GWD Minden II und einem weiteren Kandidaten verhandelt hatte. Die Entscheidung fiel schließlich auf Ostendorf. Rödding: »Wir wissen, dass Florian ein guter Torwart und eine gute Ergänzung zu Pascal Welge ist. Unser Kader ist damit komplett.«

Am kommenden Dienstag bittet TSG-Trainer Helmut Bußmeyer seinen Kader zum Trainingsstart in die Almhalle.

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.