Bielefeld (WB). In den kommenden Wochen bietet der Handballkreis Bielefeld-Herford mehrere Fortbildungsmaßnahmen an. Am heutigen Dienstag (19 Uhr, Stadtgarten Inn in Spenge) findet die Jugendwartesitzung statt, auf der die Staffeleinteilungen der Jugendmannschaften vorgenommen wird.

Über die Feiertage steigt ein Trainerlehrgang zum Grundlagentraining in der Carl-Svering-Schule. »Er richtet sich vor allem an D- und C-Jugend-Trainer sowie für die Anerkennungzur C-Lizenz«, sagt Lehrwart Michael Neuhaus, den kurz Entschlossene kontaktieren sollten. Eigentlich schon ausgebucht ist der Kurs für Neu-Schiedsrichter am darauffolgenden Wochenende in Spenge. Auch hier ist für spät Entschlossene der Kontakt über Schiedsrichterwart Jürgen Wendland sinnvoll.

Plätze frei sind noch bei den Zeitnehmer-Lehrgängen am 20. Juli und 17. August (jeweils ab 19 Uhr im Fichtenhof). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld