Bielefeld (WB). Die TSG Altenhagen-Heepen richtet am Samstag, 2. Juli, ein Handball-Länderspiel aus. Die DHB-Junioren, die sich in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Griechenland befinden, bekommen es an dem Tag in der Seidensticker Halle mit Portugal zu tun. In dem Team von Trainer Martin Heuberger befinden sich Akteure aus Ostwestfalen: der Lemgoer Nikolai Link oder die Mindener Nils Dresrüsse, Christoph Steiner und Sören Südmeier.

Die Junioren-WM steigt vom 17. Juli bis 1. August in Griechenland. Martin Heuberger misst dem Auftritt gegen den Vize - Europameister vor der letzten Phase der Vorbereitung und den Scandinavian Open eine wichtige Bedeutung zu. »Portugal ist ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird.«. Die drei Vereine mit den meisten Ticketbestellungen dürfen sich über Handbälle mit den Unterschriften der Nationalspieler freuen.

Kartenbestellungen bei:
Heinrich Rödding (Strunkheider Weg 2, 33729 Bielefeld, E-Mail: heinrich.roedding@tsg-ah.de).

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn