Bielefeld (WB). Einer der »Gründungsväter« der TSG Altenhagen-Heepen, Hans-Ulrich Hollmann, feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag. Von allen nur »Ulli« gerufen, ist er seit nunmehr 25 Jahren eine feste und beständige Größe in der TSG. Besonders im Nachwuchsbereich, den er von 1978 bis 2007 als Jugendleiter betreute. Hier feierte er mit verschiedenen TSG-Teams zahlreiche Kreis-, Bezirks-, Westfalen- und sogar Westdeutsche Titel.

Der Ur-Heeper, der es in seiner Aktivenzeit als Torwart bis zur Oberliga schaffte, war »nebenbei« auch noch jahrzehntelang als Schiedsrichter bis in die Verbandsliga unterwegs.
Auch wenn er im Moment kein offizielles Amt bekleidet, ist der Ablauf des Trainings- und Spielbetriebes ohne seine Hintergrundarbeit, wenn es um die Besorgung und Verteilung von Trainingsorten und -zeiten geht, für die TSG gar nicht vorstellbar.

Natürlich ist der Diplom-Finanzwirt des Finanzamtes Gütersloh auch an seinem Ehrentag in einer Handballhalle zu finden. Heute und Morgen ist er beim Final-Four der Champions-League in Köln zu Gast. Die große Geburtstagsfeier im Kreise seiner Verwandten, Freunde und zahlreicher TSG-er wird dann eben kurzerhand um eine Woche verschoben. Die TSG wünscht ihrem »Ulli« alles Gute.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld