Bielefeld (WB/wie). Zum Abschluss der Saison präsentiert Handball-Drittligist TSG Altenhagen-Heepen noch einmal einen echten Leckerbissen. Am Samstag, 28. Mai (Anwurf: 17.30 Uhr), empfängt die TSG in der Sporthalle Heepen den TBV Lemgo zu einem Benefizspiel zu Gunsten des Fördervereins »Good Hope Centre« mit Sitz in Halle/Westfalen.

»Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans dieses Spiel präsentieren und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden können«, sagt TSG-Geschäftsführer Manfred Quermann, der auf eine ausverkaufte Halle hofft: »Unsere Mannschaft spielt eine tolle Saison und hat sich dieses Spiel verdient. Außerdem ist es ein würdiger Rahmen, um unsere verdienten Spieler zu verabschieden und die Neuzugänge, die wir sicher haben, vorzustellen.«

Lemgos Geschäftsführer Volker Zerbe freut sich ebenfalls: »Es ist wichtig, dass wir uns in der Region präsentieren und dabei noch etwas Gutes tun.« Zudem verspricht Zerbe den Fans einen gewohnt volksnahen Erstligisten: »Wir wollen ein schönes Handballspiel präsentieren. Selbstverständlich geben unsere Spieler dabei auch Autogramme.«

Nach Abzug der Kosten gehen sämtliche Erlöse an das Projekt »Good Hope Centre«, das in Ngorika (Tansania) ein Waisenhaus und eine Schule für 280 bedürftige Kinder aufgebaut hat. »Jetzt ist es wichtig, Dauerhaftigkeit und Beständigkeit zu haben. Um das zu garantieren, sind wir auf Spenden angewiesen«, sagt Frank Maser vom Förderverein »Good Hope Centre«. Peter Schulte ergänzt: »Wir garantieren, dass jeder Cent auch dort ankommt.«

Karten für das Spiel gibt es im Vorverkauf bei Sport Horstkötter in Altenhagen und der Löwen-Apotheke in Heepen. Mehr zu der Hilfsorganisation im Internet:
www.good-hope-centre.de

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.