Die Vorzeichen für das erste Kreisqualifikationsturnier waren denkbar schlecht. So fehlte uns mit Maren und Charly der komplette Abwehrinnenblock und Lisa hatte sich eine Woche zuvor 4 Weisheitszähne herausoperieren lassen. Die Trainingswoche wurde im Schnitt mit 4 Spielerinnen absolviert, einige wurden gar nicht bei den Einheiten gesichtet.

Umso überraschender war es, dass man doch die Möglichkeit hatte die HSG Quelle Ummeln zum Ende des Spiels noch in die Knie zu zwingen. Ein leider zu überhasteter Wurf von der Rechtsaußenposition ließ den Traum von wenigstens einem Punkt platzen. Am Ende stand ein für Quelle verdientes 15:14 auf der Anzeigetafel. Es hat uns das Genick gebrochen, dass wir zu Beginn des Spiels gleich 4 Tempogegenstöße kassiert haben, von denen drei hätten abgefangen werden müssen. Dazu kamen insgesamt 6 Pfostentreffer und eine nervöse Abwehrarbeit, die so noch nie zusammengespielt hat. Besonders hervorgetan hat sich in diesem Spiel Leslie, die der Queller Torhüterin insgesamt sieben Mal einschenkte und dazu noch drei Mal den Pfosten traf. Das zweite Spiel gegen die unbekannte Truppe von Trainer André Pohl, die JSG Bielefeld 07 gewann man mit „Ach und Krach“ 13:11. Hier taten sich neben einer hervorragend aufgelegten Lena Sargalski im Tor vorallendingen unsere Aushilfen aus der weiblichen B-Jugend hervor. Vielen Dank noch einmal an Ronja, Jacky und Vivien!

Am Samstag, den 14. Mai müssen wir es dann im Heeper Dom richtig krachen lassen und beide Spiele gegen Quelle Ummeln und JSG Bielefeld 07 gewinnen. Um 15:30 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen.

Die Verletzten-Reihen haben sich jedoch noch nicht gelichtet: So fehlt nun auch höchstwahrscheinlich Alina Thoeren, die seit heute an einer Mandelentzündung laboriert, Maren wird mit ihrem Pfeifferschen Drüsenfieber noch eine Weile ausfallen und Lisa ist offiziell bis Montag noch krankgeschrieben. Charly rückt wieder in die Abwehrformation und wird dem Innenblock etwas mehr Sicherheit verleihen. Auf Aushilfen aus der B-Jugend können wir diesmal leider nicht zurückgreifen, da parallel das Aufstiegsspiel der weiblichen B-Jugend in Jöllenbeck ausgetragen wird.

Vielleicht können uns ja viele Zuschauer an diesem Samstag im Heeper Dom anfeuern damit der Traum vom diesjährigen Oberliga-Aufstieg noch Chancen hat.
Ich bin guter Dinge.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag