TSG - Aktuell | 07.05.11
zum letzten Heimspiel in dieser Saison begrüße ich Sie/Euch heute gegen die HSG Barnsdorf/Diepholz ganz herzlich.

Die HSG steht ja nun schon als Absteiger fest, obwohl sie mit zu den erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde zählte. Mit der Neuverpflichtung Donatas Biras auf der Torwartposition und der Rückkehr einiger Verletzter (Mosel) sollte nach der Hinrunde das Unmögliche noch möglich gemacht werden, was dem sympathischen und umtriebigen Trainer Heiner Thiemann leider letztlich dann doch nicht gelang.

Schaut man in die Tabelle, so zeigt sich, wie verrückt es in unserer Liga zugeht; 11! Vereine haben mit dem Abstiegskampf zu tun bzw. haben ihn schon verloren. Wir sind in der glücklichen Position, die wir uns auch verdient haben, bereits seit Ende Februar für die neue Saison planen zu können. Das zeigt, wie toll unsere Mannschaft in dieser Saison gespielt hat!

An dieser Stelle ein ganz großes Kompliment an alle Spieler und Verantwortlichen! Wir haben uns im Laufe der Saison stetig weiterentwickelt und klopften zwischenzeitlich auch an das Zweitligator. Doch für uns - wie für alle anderen Vereine in unserer Liga auch - ist diese Schwelle letztlich nicht machbar; den unantastbaren Funktionären im DHB sei Dank!

Zum Schluss gilt mein Dank Ihnen liebe Zuschauer, die sie uns über die gesamte Saison so zahlreich und motivierend unterstützt haben. Das war stellenweise atemberaubend und sucht seines Gleichen! In der Hoffnung, dass wir mit unserer Spielweise auch ab und an etwas zurückgeben konnten und dass sie uns in der nächsten Saison wiederum treu zur Seite stehen, bedankt sich

Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer