Die Geschichtsbücher des Handballkreises Bielefeld-Herford zeigen es, seit 1995 gab es keinen weiblichen A-Jugend Kreismeister der TSG Altenhagen- Heepen mehr. Nach Adam Riese schickt die TSG somit erstmals nach 16 Jahren wieder eine weibliche A-Jugend ins Titelrennen um die Kreismeisterschaft.

TSG Altenhagen Heepen (1.Platz Kreisliga Staffel 1 // 32:0 Punkte // 468:254 Tore)

Unser A-Team schloß die Vorrunde der Kreisliga überaus erfolgreich ab. Am Ende sprang für das Team um Kapitän Lisa Hachmeister ein makelloses Punkteverhältnis heraus. Der Angriff um Topscorer Lea Kestennus (101 Tore in 15 Spielen) zeigte mit 468 erzielten Treffern eine super Bilanz auf. Abwehchef Maren Hesse & Goalie Julia Niemeier organisierten ihre Mädels so gut, dass wir in 16 Spielen nur 254 Tore zugelassen haben.

Ab 13:30 Uhr möchten wir alle Fans der Senioren- und Jugendmannschaften recht herzlich im Heeper Dom begrüßen um unsere Mädchen zahlreich zu unterstützen.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der TSG-Tribünenshop wartet mit einer Reihe von Leckereien und Getränken auf, die zu jugendgerechten Preisen angeboten werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei um ein Jugendturnier handelt, keinerlei alkoholische Getränke ausschenken werden!

Turnier- Spielplan
Halbfinale 1: 13:30 Uhr TSG Altenhagen Heepen vs. Tus 97 Blfd/ Jöllenbeck 2
Halbfinale 2: 14:10 Uhr HSG CVJM Quelle/Ummeln vs. TG Herford
Kleines Finale: 14:55 Uhr Verlierer Halbfinale 1 vs. Verlierer Halbfinale 2
Finale: 15:40 Uhr Sieger Halbfinale 1 vs.

Sieger Halbfinale 2

Kurzvorstellung Teilnehmer Final Four Turnier:

TG Herford (6.Platz Kreisliga Staffel 1 // 10:22 Punkte // 253:378 Tore)

In der Saison war uns die TG Herford 2mal deutlich unterlegen. Die Anfangsviertelstunde konnten die Herforderinnen durch großen Kampf aber immer recht ausgeglichen gestalten. Wir freuen uns, mit der Herforder Torhüterin Lena Sargalski unseren ersten Transfer für das Projekt Oberliga 2011/2012 bekanntzugeben. Lena stößt direkt nach dem Final Four zu unserer Mannschaft.

HSG CVJM Quelle/Ummeln (2.Platz Kreisliga Staffel 2 // 33:3 Punkte // 556:242 Tore)

Ein Gegner, den wir sehr gut kennen und mit dem wir schon die ein oder andere Schlacht auf Augenhöhe geschlagen haben. Besonderes Augenmerk sollte man hier auf die Eingespieltheit der Mannschaft legen und auf die Torhüterin Tine Beiderbeck.
TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck 2 (3.Platz Kreisliga Staffel 2 // 28:8 Punkte // 461:356 Tore)

Die Zweitvertretung des TuS ist für uns ein unbeschriebenes Blatt. Die Ergebnisse der abgelaufenen Saison lassen aber darauf schließen, dass Coach Tobi Meyer eine angriffslustige Truppe zusammengestellt hat, die neben den übermächtigen Steinhagener und Queller Mädels den drittbesten Angriff der Staffel 2 stellen.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn