TSG - Aktuell | 09.04.11
Liebe Handballfreunde,

zum Spiel gegen die TSG Hatten/Sandkrug begrüße ich Sie /Euch heute ganz herzlich. Wenn ich an Hatten denke, dann denke ich daran, dass dort seinerzeit unsere lange Erfolgsserie begann, die uns in die Lage versetzte, schon Ende Februar die Qualifikation für die 3. Liga sicher zu haben.

Wir begrüßen heute einen Gegner, der als Aufsteiger das „Unternehmen 3. Liga“ anfangs sehr verheißungsvoll begann, dann aber recht schnell einsehen musste, dass es sehr schwer werden würde, diesem Ziel gerecht zu werden. Hatten/Sandkrug mit ihrem sympathischen Trainer Henning Sohl verzichtete zu Beginn der Serie auf spektakuläre Neuzugänge und beließ es bei dem alten Kader, der es verdient hatte, die neue Liga zu erfahren.

Wenn man gegen einen Tabellenletzten spielt, so werden gemeinhin schwungvolle und hohe Siege erwartet. Geht man aber lethargisch und unkonzentriert zur Sache, so wird es oft genug aber auch ein Kampf- und Krampfspiel. Auch wenn wir nun schon 4 Punkte Rückstand auf Ferndorf haben, sollten wir doch sehr aufmerksam in das Spiel gehen, vielleicht geht ja doch noch etwas!

Da uns am Saisonende leider einige altgediente „Ur-Altenhagener“ verlassen werden, betrachten wir unsere restlichen Spiele als große Abschiedstournee, bei der jeder sein Bestes gibt und noch größtmöglichen Erfolg haben möchte. Das was unsere Mannschaft in dieser Saison leistet, ist aus meiner Sicht sowieso aller Ehren wert!

Freuen wir uns mit Ihnen/Euch im Rücken heute auf einen schönen und aus unserer Sicht auch hoffentlich erfolgreichen Handballabend.

Es grüßt Ihr/Euer
Helmut Bußmeyer