Ralf Kipp | 03.04.11
Ein spannungsreiches Final-Four-Turnier mit einem wahren Endspielkrimi. TuS Brake und die TSG AH setzen sich in den Halbfinalspielen am Ende verdient durch und ziehen ins Endspiel ein. Hier liegt Brake lange knapp vorn, kann sich aber nicht vorentscheidend absetzen. Bei der einzigen TSG-Führung (11:10) sieht es in der Endphase dann nach einem möglichen Sieg der Gastgeber aus, doch dann gleicht Brake 30 Sek. vor der Schlusssirene zum gerechten 11:11 Endstand wieder aus. Aber es muss einen Sieger geben. Das Reglement sieht das ein 7m-Werfen (je 5 Spielerinnen pro Team) vor.

Und! Die Nerven liegen bei beiden Teams blank. Bei 10 Versuchen fällt tatsächlich nur ein alles entscheidendes Tor. Vanessa Rasche trifft als vierte Braker Werferin. 12:11; Brake freut sich über eine glückliche, aber gewiss nicht unverdiente Kreismeisterschaft. Die körperlich stärkste Mannschaft im Turnier vertritt den Handballkreis nun bei der Bezirksmeisterschaft am 10.04.2011. Und für unsere TSG-Mädels bleibt als Sommerpokalsieger sozusagen als kleines Trostpflaster die Teilnahme am Bezirkspokal in Gütersloh. Nele (... trotz starker Leistung) & Co. blieb die dritte D-Kreismeisterschaft für die TSG nach 2007 und 2009 versagt

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld
LIT 1912 II
19.04.2024, 20:00 Uhr
Seidensticker Halle

Neuste Galerie

09.02.24: 1. Herren - TV Emsdetten

Weitere 7707 Bilder sind in der Galerie.