Ralf Kipp | 29.03.11
KREISLIGA FRAUEN: 27.03.2011
Es war dieses Mal nichts mit dem TSG-Blitzstart. Die Partie begann äußerst zäh und zerfahren. Insbesondere Spielaufbau (... oft überhastet) und Angriff (... mit div. Abspielfehlern und Fehlversuchen) waren zunächst schwach. So blieben Tore Magelware und man durfte beim 4:4 nach 15 Min. sogar noch zufrieden sein, dass sich auch der Gegner dem TSG-Spiel anpasste und nicht mehr Kapital aus den Unzulänglichkeiten schlug.

Mit der Einwechslung und einer 3er-Serie von Lea Kestennus (... die jüngste war die effektivste und treffsicherste TSG-Akteurin an diesem Tag) ging dann ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Die Damen konnten über 7:4 und 9:8 dann doch noch einen 12:8 Vorsprung mit in die Kabinen nehmen. Ersatztorfrau Astrid Seiger zeigte gerade in dieser Phase wiederholt starke Paraden und sorgte so mit dafür, dass Brake nicht nochmals zum Ausgleich kam.

Bis zur 35. Min (14:12) blieb der Gast auf Tuchfühlung, doch danach nahm das TSG-Spiel mehr und mehr Fahrt auf. Gute Abwehrarbeit und offensichtliche konditionelle Vorteile sorgten für eine schnelle Vorentscheidung. Jetzt kam auch Torjägerin Katrin Krämer (... 6 Tore in Halbzeit 2) wieder zu ihrem Spiel und erneut waren es zwei Serien (von 14:12 auf 18:12 und von 20:15 auf 27:15), die dem Tabellenführer letztlich doch noch einen klaren 27:16 Sieg bescherten. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung.

Neben einer guten Torfrau hatten die beiden A-Jugendlichen Lea und Jule, die nach ihrer Einwechslung in Abwehr und Angriff Akzente setzen konnten, einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg. Bleibt noch zu hoffen, dass sich die Knieverletzung von Sarah-Lena Kipp als nicht so schwerwiegend herausstellt.

Der Sekt kann nun wirklich kalt gestellt werden. In den letzten beiden Spielen gegen Schröttingh.-Babh. 2 und Elverdissen genügt ein Sieg zum tollen Aufstieg! Vielleicht knallt der (erste) Korken ja schon am Sonntag gegen 16.20 Uhr in Babenhausen!?!

Torschützen:
Lea Kestennus (8), Katrin Krämer (8/4), Anja Sauerland und Jule Milbrett (je 3), Vanessa Germer und Kristina Hansen (je 2), Sarah-Lena Kipp (1)

Nächstes Spiel:
Sonntag, 03.04.2011 bei HSG Schröttingh.-Babenhsn. 2