Einen in der Höhe verdienten Sieg gab es für die weibliche A-Jugend am frühen Sonntagmorgen des 13.März. Durch das schnelle Gegenstoß- spiel der TSG und eine sichere Abwehr vor einer gut aufgelegten Julia Niemeier ging es schon vorentscheidend mit 16:4 in die Halbzeitpause. Im weiteren Verlauf gab es nur wenig Aufreger sieht man einmal davon ab, dass es unser Torwart Julia Niemeier tatsächlich geschafft hat einen 7m zunächst zu verwerfen und dann nicht wieder schnurstracks ins Tor zu laufen.

Vielmehr hatte Julia an diesem Tag wohl eher Lust einmal ihren Mitspielerinnen zu zeigen, wie man in der Abwehr richtig zupackt, denn dann kommt auch einfach gar kein Wurf auf das Tor. Unser Glück, dass die Loxtener Mädels anscheinend durch die lange Anreise und den frühen Anwurfzeitpunkt noch nicht ganz auf der Höhe waren. Kein Gegentor in dieser "Torwartauszeit" Die TSG hat sich mit diesem Sieg auch rein rechnerisch den 1.Platz gesichert und ist damit Ausrichter des Final Four Turniers um die Kreismeisterschaft der weiblichen A-Jugend. Nähere Informationen hierzu folgen in den nächsten Tagen.

Der Wiedenbrücker TV hat aufgrund mangelnder Spielerinnen das Spiel am 19. März abgesagt und uns die 2 Punkte geschenkt. Ein riesiger Wermutstropfen, denn nun ist die 500-Tore-Marke in 16 Spielen leider nicht mehr zu knacken. Es sei denn, die TSG erzielt im letzten Auswärtsspiel ohne Topscorer Lea Kestennus 93 Tore (verletzte sich beim Spiel der 1.Damen) 68 Tore! Spaß beiseite, für uns fängt bereits jetzt die Vorbereitung für die Aufstiegsrunde 2011 an.

Das Team an beiden Wochenenden:
Julia (1 verworfener 7m), Jule (10), Lea (6), Anna (5), Alina (4), Lisa (3), Leslie (2), Maren (1), Leonie, Inga, Charly, Lena

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld