TSG - Aktuell | 12.03.11
nach dem spielfreien Karnevalswochenende begrüße ich Sie /Euch heute gegen den SC Bayer Uerdingen ganz herzlich.

Acht Spieltage vor Serienende haben wir uns ein wenig in der Spitzengruppe der Liga festsetzen können und wenn wir uns weiter oben in der Tabelle bleiben wollen, dann wartet nun der entscheidende Monat März auf uns. Den Anfang macht hier Uerdingen, gegen die wir in der letzten Vergangenheit ganz wechselvolle Erfahrungen gemacht haben.

Vor einem Jahr haben wir unser Heimspiel hoch verloren, um in dieser Saison das Hinspiel sehr glücklich mit einem Tor zu gewinnen. Wir treffen heute Abend auf eine sehr spielstarke und robuste Mannschaft, die von Trainer Jörg Förderer zu einer echten Einheit geformt wurde und mit Thomas Pannen einen versierten und wurfgewaltigen Mittelmann in seinen Reihen hat. Aber nicht nur er, sondern auch ein Zarnekow, Pletz oder Thomas ragen regelmäßig aus dieser jungen Mannschaft heraus.

Für uns gilt es heute, sehr diszipliniert und vor allem sehr konzentriert in der Abwehr zu spielen, um den wurfkräftigen Rückraum aufzuhalten.

Packen wir es also gemeinsam an, dieses Vorhaben umzusetzen!

Es grüßt
Ihr/Euer Helmut Bußmeyer