Nachdem wir das Hinspiel im Heeper Dome recht deutlich mit 34:14 gewinnen konnten waren sich die meisten Mädels wohl zu sicher, dass dieses Spiel ein reiner Selbstläufer werden würde...Pustekuchen....Es war eine Kopie der letzten 3 Spiele. Nach der 6:2 Führung waren alle Spielerinnen der Überzeugung "Das klappt schon!" Als sich die HSG dann auf 7:7 herangekämpft hat war es wieder einmal ein Graus mit anzusehen, wieviele technische Fehler in Angriff und Abwehr gemacht wurden. Es wurde sich gar nicht oder zu spät nach dem Ball gebückt. Fangfehler, Tippfehler und vorallendingen Fehlwürfe gesellten sich zu einem harmonischen Abwehrspiel, dass dem Gegner auf jeden Fall nie weh tat.

Wiederum der Beweis für eine Kopie der letzten drei Spiel war dann die Tatsache, dass jede Spielerin so ihre 3-5 Minuten hatte in der sie dann auch gut Handball gespielt hat. Bei ganz viel Glück waren es sogar 2 Spielerinnen, die jetzt den Ball fangen und auch passen konnten. Und in der 45. Minute waren es dann drei Spielerinnen, die den 4 Tore Vorsprung herstellten, der bis zum Schluß halten sollte. Alles in Allem ein grausiges Spiel bei dem man als Trainer ins Grübeln gerät. Andererseits sind fast alle Spielerinnen seit November 2010 doppelt im Einsatz und spielen immer wieder einen hervorragenden Part in den Damenmannschaften. Hier möchte ich dann einfach mildernde Umstände walten lassen. Dennoch, einfache Handballregeln müssen wieder befolgt werden und dann klappt das auch wieder mit den klaren Siegen, die gegen solche Gegner einfach Pflichprogramm sind!

Das Team am Samstag:
Julia, Jule (5), Lisa (5), Leslie (4), Alina (4), Lea (4), Charlotte (3), Anna (3), Maren (1), Lena, Leonie, Inga

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld