Alexa Brilka | 28.02.11
Mit Spannung erwartet, ist Brake doch der einzig "richtige" Gegner in der Staffel unserer Mädels, begann das Spiel sehr verhalten. Beide Mannschaften kamen überhaupt nicht ins Spiel und so stand es in der 6!!! Minute immer noch 0:0 !! Dann der Schreck, Brake ging mit 1:0 in Führung, Celine konnte zwar unmittelbar darauf zum 1:1 ausgleichen, doch die Braker Mädels konterten ihrerseits sofort mit dem 2:1 in der 8 Minute.

Dies sollte allerdings die letzte Braker Führung sein. Unsere Mädels, endlich wach, fanden immer mehr in ihr Spiel. Die Tore fielen jetzt über das 2:2 und 3:2 im Minutentakt. Angeführt von einer sehr starken Nele, die bis zur Halbzeit 8 von 10 Toren warf und immer wieder ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzte, wurde der Vorsprung über ein 6:3(13 min) und 8:5(16 min)kontinuierlich ausgebaut. Mit einem beruhigenden 10:5 ging man in die Halbzeitpause.

In die 2 Halbzeit starteten unsere Mädels hoch konzentriert. Aus einer sehr starken Deckung heraus - Brake schaffte 8!! Minuten lang kein Gegentor - baute die Mannschaft ihren Vorsprung auf ein 15:5 (28 min) aus. In dieser Phase konnte sich Janna (jetzt mal am Kreis), toll eingesetzt von ihren Mitspielerinnen mehrfach gekonnt durchsetzen.

Brake hatte unserem Spiel auch in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein verdientes 20:7 für die wD1 der TSG auf der Anzeigentafel.

Wie schon im Hinspiel haben unsere Mädels mit einer guten Deckung, unterstützt von einer sehr starken Sarah im Tor, vor allem aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt!

Toll gemacht!!!
Tore: Nele 11/3, Janna 4, Celine 3, Kati 1, Inga 1, Kai, Jule, Alina, Sarah (Tor)

Der Fairness halber sei erwähnt, dass Brake durch die verletzte Mareile (an dieser Stelle gute Besserung von uns allen) deutlich geschwächt war.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld