Bielefeld (WB/jm). Die Nachfolge des zum Saisonende ausscheidenden Enno Legner ist mit der Wunschlösung geklärt worden: Christian Grunow (38) übernimmt vom Sommer an den Trainerposten beim Handball-Bezirksligisten TSG Altenhagen-Heepen II. »Wir sind froh, dass wir mit Kiki eine Galionsfigur an dieser Stelle platzieren können«, freut sich TSG-Chef Heinrich Rödding. »Das wird diesen Bereich deutlich aufwerten.

Seine Präsenz und seine Kontakte führen vielleicht auch dazu, dass der ein oder andere, der den Verein verlassen hat, wieder zurückkommt. Außerdem ist er prädestiniert, die A-Jugendlichen im Leistungsbereich weiterzuentwickeln«. Ein Wunsch des Vereins ist es, die 2. Mannschaft in naher Zukunft in der Landesliga zu platzieren, so dass der »Unterbau« dieser Bedeutung gerecht wird.

Zwischen 1997 und 2010 hatte Christian Grunow insgesamt 245 Mal im TSG-Dress gespielt (512/84 Tore). Damit hatte er im Vorjahr als Rekordmann seine TSG-Karriere beendet. Der Finanzberater wirkt seither im Hintergrund im Marketingbereich des Drittligisten TSG I mit. »Es geht darum, das Know How des Vereins auch im ideellen Bereich zu nutzen«, so Grunow, der »oben mitspielen« möchte und eine engere Verknüpfung mit der »Dritten« anstrebt.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn